· 

Schokolade wächst an Bäumen, also ist Schokolade Obst! ;) -- Oder: Rezept für ultimativ leckere Schokoladen-Creme...

Für alle Schleckermäulchen, Schokolade-Übriglasser, Selbermacher oder einfach weil es lecker ist, haben wir dieses Fundstück mal nachgemacht und für ganz schön mmmmmmmhhhh!!! befunden.

Und weil Schokolade an Bäumen wächst und deshalb Obst sein muss ;) kommt hier ruckizucki das Rezept zum Nachmachen angeflattert.

Übrigens kommt im Sinnekaufhaus ab sofort keine andere Schokocreme mehr auf den Tisch, denn diese hier ist richtig fix gemacht und um Welten besser als die im Supermarktregal wie wir finden.

Die Schokocreme kann übrigens mit der persönlichen Lieblingsschokolade gemacht werden und für übrig gelassene Schoko-Nikoläuse oder Osterhasen ist das die ultimative Schokoholic-Versuchung...

Wir haben übrigens für die Schokocreme im Foto eine Schafmilch-Schokolade genommen. Diese ist sehr fein und auch für Lactose-Intolerante Menschen geeignet. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass tatsächlich keine Kuhmilch enthalten ist! Die Sahne und die Butter bitte in diesem Fall ebenfalls durch entsprechende Produkte ersetzen!

 

Viel Spaß beim Nachmachen & Schlemmen wünscht die Sinnekaufhäuslerin

S. Klein

 

Das Rezept:

200 g Schokolade nach Geschmack

200 g weiche Butter in Flocken

1 Becher Sahne

 

Die Sahne im Topf bis kurz vor dem Kochzeitpunkt erhitzen, derweil die Schokolade in eine Schüssel bröseln oder hacken. Wenn die Sahne so weit ist, zu der Schokolade geben, diese unter Rühren schmelzen lassen.

Nach und nach die Butterflocken hinzu geben und ebenfalls schmelzen lassen. Ich habe das ganze in einem heißen Wasserbad gemacht, so hatten die Schoki und die Butter genug Zeit zum Schmelzen, bevor das Ganze zu kalt wurde.

Wenn alles miteinander ohne Klümpchen verbunden ist, in vorbereitete Gläschen füllen, verschließen und in den Kühlschrank geben - dort ist die Schokocreme übrigens einige Wochen haltbar.

Schokolade, Schokocreme, Nutella, Nuss-Nougat-Creme, kochen
Selbst gemachte Schokoladencreme - lecker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

* Dütt un Datt *

Vorkasse per Banküberweisung
Paypal
Paypal

Versandkostenfrei ab 50 €

* Gefällt mir *

Sinnekaufhaus - Das kleine Kaufhaus für alle Sinne!

Besuchen Sie doch auch mal unsere anderen Familien-mitglieder!

Weil ein Leben ohne Hund ein Irrtum ist...

www.herrchenurlaub.de


Glück ist essbar! (... und natürlich auch trinkbar... ;-) )

www.sophies-landgenuss.de